Unsere Jubiläums Feier – Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst.
Es ist ja allgemein bekannt, dass man es nicht jedem recht machen kann.
So standen im Vorfeld der Veranstaltung die Zeichen ein wenig auf Sturm.
Das hatte zum Teil auch seine Berechtigung, aber auch seine Gründe, wenn auch nicht für jeden nachvollziehbar.
Daraus entstand eine Feier von uns für uns. Angelehnt an voran gegangene Jubiläen und garniert mit neuen Ideen entstand ein Ablauf, der am Ende auch dem letzten Zweifler das grinsen im Gesicht erzeugte.
Zunächst stand das „von uns“ im Vordergrund, denn bis auf den DJ wurde alles in Eigeninitiative und auch in Eigenleistung geplant und umgesetzt.
Auch das es sowohl für den offiziellen Teil als auch für die Feier keine passende Lokation gab und daher alles am Verein stattfand, erwies sich als Glücksfall.
Die Planung des Ablaufs, die Erstellung und Umsetzung des Menüs und anderer Leckereien, die Deko und das herrichten des Clubraumes – all das erforderte viel Aufwand und Geduld.
Zunächst begann der Tag mit den letzten Organisationen und spontanen Umsetzungen letzter Ideen, bevor die ersten Gäste kamen.
Der offizielle Teil begann mit den Glückwünschen und Vorträgen befreundeter Vereine, Institutionen und der Verbände. Vielen Dank für die anerkennenden Worte in den doch eindeutig positiven Vorträgen. Und natürlich herzlichen Dank für die mitgebrachten Geschenke.
Der anschließend präsentierte Film zeigte die Höhepunkte und Tiefschläge der 100 Jahre Vereinsgeschichte. Er kam nicht nur bei unseren Gästen gut an, denn auch die schon anwesenden Mitglieder bekamen aufgezeigt, was alles den Verein bewegt hat.
Darauf folgend haben der Vorsitzende und der Geschäftsführer Ehrungen durchgeführt. Geehrt wurden mit Nadel, Urkunde und Präsent diejenigen Mitglieder, die aufgrund Ihrer langjährigen und auch aktuellen Leistungen, sowohl im Sport, im Vorstand, als auch in der Organisation, großes für den Verein geleistet haben und auch noch leisten.
Hiernach verlagerte sich das Geschehen in den Aussenbereich, wo einige Aktionen folgten. Nach einer Bootstaufe haben unsere Rennsportler in einer Sprint Staffel Ihr Können unter Beweis gestellt. 21 Sportler-innen haben in zwei Rennen abwechslungsreiche und spannende Staffelrennen geliefert.
Das danach eröffnete Buffett ließ so manchen ein zweites (oder auch drittes) Mal den Gang in die Verpflegungsmeile antreten. Auch hier zeigte sich der Einsatz unseres nun auch anwesenden Gourmet Meisters.
Jetzt wurden auch die Jungs vom Ruder Club gefordert, die uns im Bierwagen unterstützt haben – herzlichen Dank dafür.
Kurzweilig und unterhaltsam ging es mit vollem Bauch weiter. Es gab eine Aufführung in 3 Akten, die das Vereinsgeschehen wider spiegelten. Nun haben wir auch eine Theatergruppe.
Auch die Foto Box fand reges Interesse.
Und es gab ein Quiz, in dessen Verlauf viele Fragen rund ums Drachenboot und die Tabaluga Dragons beantwortet werden mussten. Die Gewinner erhalten einen Decathlon Gutschein von den Tabalugas. Da das Ergebnis erst später ausgewertet werden konnte, stehen die Gewinner am Ende des Berichtes.
Korrekt beleuchtet fand auch eine kurze Lampionfahrt statt. Korrekt zumindest für unser großes SUP-Board. Mittig die weiße und seitlich die passenden Positionsleuchten in grün und weiß. Die anderen Boote und Personen so bunt wie möglich.
Und so schritt die Zeit immer weiter voran, der DJ gab sein Bestes, ebenso die ins Festzelt gestellten Heizstrahler. Aus dem Abend wurde Nacht und irgendwann war dann auch Schluß, sodass dann auch der Vorsitzende mal sehen konnte, wo sein Haus steht.
Und ein paar Stunden später waren Sie wieder da. Die vielen helfenden Hände, die dafür sorgten, dass auch wieder alles abgebaut werden konnte. Es war eine schöne Veranstaltung von uns für uns.
Unsere Jubiläumsfeier – Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst.
Die Gewinner des Quiz:
Platz 1: 45 Punkte Johanna
Platz 2: 42 Punkte Maximilian Platz 3: 41 Punkte Nele, Fiete, Ole
Bericht: Thomas Spenner