Mit Bedauern müssen wir ein weiteres Mal von einem Mitglied Abschied nehmen.

 

Nach längerer Krankheit hat uns unser Ehrenvorsitzender Karl Heinz Brandenstein verlassen.

Kaum ein anderer hat den Verein so geprägt wie „Kalli“.

Von seinen 25 Jahren Vorstandstätigkeit hat er den Verein 19 Jahre als Vorsitzender geleitet und das sowohl in guten wie auch in schlechten Zeiten.

Mit Sicherheit zu der anspruchsvollsten Zeit gehörten die Jahre Ende der 80er mit dem Bau des jetzigen Bootshauses. Notwendig und immer irgendwo geplant war es schon lange, doch da war es endlich soweit.

Aufregend für Ihn und abwechslungsreich für die anderen – dass war die Phase, in der er mit seiner Frau im Zweier Canadier in der Wandersportgruppe aktiv war und für so manche Anekdote den Gesprächsstoff lieferte.

Seine Art, auch wichtige Themen an den Mann zu bringen war immer direkt und meistens mit einem Spruch versehen, von denen er später aber auch eine Menge zurück bekam.

Karl Heinz Brandenstein hat uns 80-jährig nach 67 Jahren Mitgliedschaft verlassen, doch wird er seinen Platz in der Vereinsgeschichte immer behalten.

aktualisiert am 25.02.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: