Drachenboot 2010 - Rückblick

Auch der Schnee kann uns nicht stoppen.
Zum aufwärmen wurde Schnee geschippt und dann ging es aufs Wasser - bis zur Eisdecke.
Wir wünschen nun allen Frohe Feiertage und ein gutes und gesundes Jahr 2011.

Die Drachenbootsaison ist zu Ende.
Rückblickend können sich die Tabalugas über eine gelungene Saison freuen. Zufrieden stellende Platzierungen konnten auf den Veranstaltungen erreicht werden. Und pünktlich zu Beginn des Wintertrainings stellte sich auch das erste Hochwasser ein, siehe Foto. Die Fließgeschwindigkeit war schon enorm, aber für ein Training auf dem Gelände war es dann doch nicht hoch genug. Das Wasser stand auf der Hälfte der Wohnwagenwiese. Die Wohnwagen wurden dann in einer schnellen Aktion in Sicherheit gebracht. Gut gehen lassen - das können wir auch. Mit einem schönen "Inhouse-grillen" haben wir einen angenehmen Abend verbracht, siehe Foto.

 

Tabalugas bleiben unbesiegt


Die Drachbootabteilung des Herdecker Kanu Clubs blieb auf der Regatta in Bochum Dahlhausen unbesiegt. In der Gruppe Fun-Sport siegten die 20 Paddler des HKC in allen drei Vorläufen und gewanne als Favornit auch den Endlauf. Denkbar knapp mit 0,5 Sekunden Vorsprung gelang den Herdeckern zum Ende der Saison der Sprung ganz oben auf das Siegerpodest. Ein toller Abschluß für das Jahr 2010, der Motivation für das anstehenden Wintertraining gibt.

 

Tabaluga Dragons mit gutem Ergebnis aus Mühlheim zurück

Beim 14. Drachenbootfestival in Mühlheim am letzten Wochenende kämpften 149 Teams um die Pokale. Die Tabaluga Dragons des HKC starteten in der stärksten Gruppe über die 250m Sprintstrecke. Nach den Vorläufen erpaddelten sich die 14 Männer und 6 Frauen im Boot im B-Finale den 3. Platz, wobei zum Sieg nur knapp eine Sekunde fehlte.
Die zweitägige Drachenbootregatta auf der Ruhr mitten in der Stadt war von einem vielfältigen Rahmenprgramm begleitet, so hatten die Herdecker Sportler und Sportlerinnen sowie die Begleiter ein rundum gelungenes Wochenende.

 

aktualisiert am 09.12.2018

 

Weihnachtsfeier

 

Wintercup 2018 Herdecke:

Ergebnisse

Bilder/Video

Presseberichte

 

Impressionen vom Abpaddeln

 

 

                  

 

 

 

 

 

 

 

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.