Erlebniswochenende für die Herdecker Kanuten in Hachen.
Auch in der kalten und dunklen Jahreszeit wird es den Kanuten aus Herdecke nicht langweilig.
Nachdem die Wettkampfsaison für die Rennkanuten im September endete und das Wintertraining gestartet ist, gab es für die Kids vom HKC an diesem Wochenende
noch mal ein Jahreshighlight.
Am Freitag ging es mit dem Vereinsbus, 8 Kindern und 2 Betreuern ins Sauerland zum Landessportstützpunkt nach Hachen bei Sundern.
Dort trafen sich wie jedes Jahr 110 Kinder und Jugendliche aus den verschiedenen Kanuvereinen des Kanuverbands NRW (Bezirk 3). Die Veranstaltung wird nun seit
ca. 30 Jahren von engagierten ehrenamtlichen Jugendwarten und Betreuern organisiert
und durchgeführt.
Die Kinder konnten sich aus einem großen In- und Outdoor Sportangebot ihr eigenes Sportprogramm für den Tag zusammenstellen. So gab es im Wald und auch im Dunkeln verschiedene Geländespiele.
Im Innenbereich gab es unter anderem eine Wasserstaffel im Schwimmbecken, Riesentischtennis, verschiedene Erlebnis-Parcours mit großen Matten bei denen Mut und Gleichgewicht gefordert waren.
Die Programmpunkte wurden nur kurz durch die Essenspausen unterbrochen und
am Abend nach der letzten Einheit um 21 Uhr ging es dann glücklich aber erschöpft
in die Hütten.
Wie immer ging die Zeit leider zu schnell vorbei. Aber die Kinder hatten ein schönes, bewegtes und abwechslungsreiches Wochenende mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen in der Gemeinschaft.
(Bericht: Sandra Berth)