Erstes Kräftemessen für die Herdecker Kanu Kids in Emsdetten

 

Mit dem Hallenwettkampf in Emsdetten startet traditionell die Wettkampfsaison für die Kanukinder des HKC.

In diesem Jahr startete der Herdecker Kanu Club mit 12 Kindern am Samstag, den 24.02.24 in den frühen Morgenstunden in Richtung Münsterland.

Natürlich waren alle (Kinder und Eltern) aufgeregt, denn schließlich war es für einige Kinder der erste Wettkampf überhaupt.

In Emsdetten angekommen bezogen Sportler, Eltern und Trainer ihre Plätze auf der Tribüne der großen Sporthalle. In der Halle und auf den Wegen wimmelte es bereits von vielen Sportlern und Eltern der anderen NRW-Vereinen (u.a. aus Essen, Hamm, Bochum, Duisburg, Wuppertal).

Für unsere Trainerteam ging es nun ans Organisieren, denn schließlich mussten alle Kinder pünktlich zu ihren Startzeiten an den richtigen Stationen sein.

Aber dank der guten Vorbereitung der Trainer und der Unterstützung der mitgereisten Eltern war das kein Problem. Die Kinder mussten über den Tag verteilt insgesamt 7 verschiedene Stationen von Seilchen springen über Standweitsprung, Basketball prellen, Agility, 30m-Sprints, Basketball-Druckwurf bis hin zum Parcours durchlaufen. Dabei wurden sie von ihren Freunden und Eltern natürlich kräftig angefeuert.

Nach einem ereignisreichen Wettkampftag folgte zum Schluss noch die Siegerehrung. Dabei wird jedes der 241 Kinder namentlich aufgerufen und mit einer Medaille geehrt.

Mit der Siegerehrung endet dann auch wieder ein toller Wettkampftag in Emsdetten und im nächsten Jahr sind wir natürlich auch wieder am Start.

 

Platzierungen:

 

AK-9

    §  Fiete Spenner Platz 9

AK10

    §  Malte Müller Platz 16

    §  Anton Lepke Platz 15

    §  Maximilian Findhammer Platz 10

    §  Lucia Berth Platz 3

AK11

    §  Ben Werth Platz 20

    §  Beeke Hinzer Platz 15

    §  Charlotte Schadwinkel Platz 10

AK12

    §  Niko Kolritsch Platz 17

AK 13

    §  Lina Marie Kaiser Platz 15

AK14

    §  Alessia Fittig Platz 2

 

    §  Tom Uphoff Platz 4

 

                                                                                                             Bericht: Jonas Schadwinkel

aktualisiert am 

14.04.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: