Drachenboot in Österreich

Höchste Drachenboot Regatta der Welt

 

Was war denn das?

Urlaub? Regatta? Freizeitaktiv?

Von allem etwas und das in höchster Konzentration. Umrahmt von der - mal wieder - fantastischen Bewirtung beim Zollwirt der Familie Leitner. Das Rahmenprogramm mit Wandern, Mountainbiken, Bogenschießen und Rafting hat alle begeistert und die Regatta, mal wieder super organisiert von der DjK Ruhrwacht aus Mülheim, war schon das Highlight. Auf 2000m Höhe auf dem Obersee ist die Luft schon etwas dünn, aber die Gegend und die Natur rund um St. Jakob im Defereggental ist immer wieder ein Genuss.

Ach ja, es gibt auch Ergebnisse: mit dem 11.Platz im Sprint fanden wir uns im Mittelfeld wieder und der 7.Platz über 1000m Verfolgungsrennen war zwar nicht der Burner, wir sind aber auch nicht überholt worden. Alles in allem eine super Zeit in toller Atmosphäre.

aktualisiert am 25.02.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: