Kanutour mit den Kindern des HKC:

 

Die Tour startete an unserem Bootshaus in Herdecke und endete in Witten am Ruderclub. Für die Kinder war es sehr interessant, ihr gewohntes Trainingsrevier in Herdecke zu verlassen und der Ruhr weiter nach Witten zu folgen.

In Wetter Schöntal haben wir die Boote am Wehr umgetragen. Das war gar nicht so einfach, aber mit vereinten Kräften haben wir es geschafft.

Von Wetter ging es dann durch ein paar kleine Stromschnellen weiter nach Witten.

Dort haben wir zuvor ein paar Autos und die Bootsanhänger abgestellt, sodass wir wieder zurück zum Bootshaus nach Herdecke fahren konnten, wo die Eltern bereits mit einem tollen Picknick auf uns warteten.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Abkühlung in der Ruhr.

 

Vielen Dank an alle helfenden Hände für diesen großartigen Tag!

 

Sportliche Grüße von eurem Jugendwartteam:

Steffi und Jonas

aktualisiert am 25.02.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: