Tabaluga Dragons in der grünen Hölle von Emden

 

Was ein Hammer Wochenende. Mit den Fotos die mich weiterhin erreichen, realisiere ich erstmal was da geleistet wurde.

Aber von vorne: Freitag Anreise der Tabaluga Dragons Herdecker Kanu-Club in Emden. Nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir unser mit Lichterketten dekoriertes Boot zur Lampionfahrt besetzt. Um uns herum ein Lichtermeer.

18 Drachenboote und weitere Boote mit und ohne Motor sowie ein Krokodil waren um uns herum. WAHNSINN was da einige Teams aufgebaut, genäht und dekoriert haben.

Auch die angrenzenden Gärten waren dem Anlass entsprechend in Szene gesetzt.

Zudem erwartete uns ein Feuerwerk und auch die Trommler haben wieder ihr Können präsentiert.

Weiter ging es am Samstag. Wir waren zum 3. Mal in der grünen Hölle am Start und

wie uns schon bei der Teamcaptainbesprechung versprochen wurde, wurden es zwei schweißtreibende Rennen. Nicht umsonst hat diese Regatta ihren Namen.

Eine Herausforderung für alle aktiven im Boot. 35 Brücken, Spitzkehren mit Paddelstop

und einem Stichkanal mit wenig Wasser sorgten für beste Voraussetzungen für ein Geschicklichkeits Rennen für Drachenboote.

Der besagte Stichkanal musste sogar 2x durchquert werden, was eine weitere Herausforderung bedeutete.

Wir, als nicht Ostfriesen, haben diese Regatta als Sieger in der Sportklasse in einer Gesamtzeit von 44,18 Minuten über 7,4 km gerockt. Dafür ein großes Dankeschön an meine Tabaluga Dragons und unseren Trainer Thomas Spenner, der uns hierfür bestens vorbereitet hat.

Die beiden Rennen haben ihre Spuren hinterlassen. Beim Abendessen wurden die Eindrücke und Emotionen verarbeitet und auch kleinere Wehwehchen angesprochen,

bevor alle zur wohlverdienten Nachtruhe aufgebrochen sind.

Am Sonntag gab es nach dem Frühstück noch ein bisschen Kultur und leckere Fischbrötchen zum Mittag, bevor auch der Vereinsbus die Heimreise nach Herdecke angetreten ist.

                                                                                                     (Bericht: Birgit Bartholmey)

aktualisiert am 25.02.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: