Und wie kommt der Vierer aus der Sparkasse ???

                                 Durch die Tür

Herdecker Kanuten sagen „Danke“ Sparkasse Hagen Herdecke

 

Die Sparkasse Hagen Herdecke hat ihre Spendenaktion abgeschlossen und mit einer Soforthilfe von 55.000 Euro Siebzig Vereine unterstützt, um die durch die Corona Pandemie entstandenen Folgen zu mildern.

Stellvertretend für die 14 Herdecker Vereine war der 1.Geschäftsführer vom Herdecker Kanu Club, Thomas Schnadt, bei der symbolischen Übergabe vor Ort in Hagen. 

Die Herdecker Kanuten sind nicht nur durch den Sport- und Trainingsausfall betroffen, sondern auch von der Absage ihrer Veranstaltung. So richtet der HKC alljährlich die größte offene Kanu- Regatta in Nordrhein Westfalen auf Vereinsebene aus. 

„Die Regatta ist nicht nur für uns ein besonderes Event, sichert Sie doch für die Mitglieder die günstigen Jahresbeiträge“ so Schnadt, sondern auch für die zwischen den Ruhrseen gelegene Wassersportstadt Herdecke. Kommen doch an die 15.000 Sportler, Betreuer und Besucher an den drei Veranstaltungstagen in die Stadt. Da nun die 46. Auflage nicht wegen schlechten Wetters, sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, kam uns die Hilfe der Sparkasse Hagen Herdecke sehr gelegen. 

Dennoch wollen wir versuchen, die Freitags statt findende Hobby Canadier Regatta nachzuholen, wenn die Möglichkeit besteht und die Stadt ihren Segen gibt. Apropos Stadt - Herdecke lässt für alle Vereine in den ersten fünf Ferienwochen die Turnhallen geöffnet, so der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Thomas Bieber. Und noch etwas Gutes gibt es zu berichten, trotz der Corona Krise, wollen noch in diesem Jahr, zehn Herdecker Sportvereine, die am Programm Modernisierte Sportstädten vom Landessportbund teilnehmen, in ihre Vereine investieren, um die Anlagen zu modernisieren. 

Auch der Kanu Verein ist dabei und da ist die Soforthilfe der Sparkasse Hagen Herdecke ein wichtiger Bestandteil. Schließlich investieren wir für unsere Kinder und Jugend im Verein, die mit einem besonderen  Foto sagen möchten: „Dankeschön“.

aktualisiert am 14.11.2020

 

 

so schön ist es bei uns......

...........noch mehr Bilder - hier

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: