SUP und der Winter Cup

 

Seitdem der Herdecker Kanu Club an dieser Serie als Ausrichter teilnimmt, ist diese Art von Trainingswettkampf doch mehr ins Bewusstsein gerückt. Auch vorher haben schon unsere Sportler daran teilgenommen und mit Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht. Mischt man diese Erfahrungen mit unserer aktuell Neuesten Sparte, dem Stand Up Paddling (SUP), dann ergibt es: Helge Günther. Er ist Ansprechpartner und Instruktor bei uns und hat es in diesem Winter geschafft, an allen 4 Veranstaltungen teil zu nehmen. Herdecke, Mainz, Venlo und letzten Samstag Köln waren sein Ziel, um auf seinem Board die 8 Km zu bestreiten. Sein Board? Helge ist sehr experimentierfreudig und so ist er auch in Köln (mal wieder) mit einem anderen Typ an den Start gegangen. Für Ihn kam es daher mehr auf die konstante Teilnahme und Zieldurchfahrt an, als auf eine gute Platzierung. Und die Szene ist in dieser Serie auch sehr gut vertreten. Damen, Herren, Schüler, vom Anfänger bis zum (ehemaligen) Weltmeister treffen sich die SUP'er, um auch bei widrigen Verhältnissen nicht

nur ein Rennen zu bestreiten, sondern auch Ihren Spaß zu haben. Glückwunsch Helge.

 

                                                                                    (Bericht und Fotos: Thomas Spenner)

Alle Infos rund um den Winter Cup gibt es unter www.wintercup.net

aktualisiert am 23.10.2020

 

 

Warum ? - Darum

so schön ist es bei uns......

...........noch mehr Bilder - hier

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: