Herdecker bei der Deutschen

Der eine möchte noch, der andere hat schon.......

In diesem Jahr ist alles anders. Erst fiel lange Zeit das Training komplett aus, dann stieg man wieder ins Boot, doch wofür? Es fehlen die Wettkämpfe. Doch der Verband hat sich etwas einfallen lassen, um wenigstens die auch ausgefallenen Deutsche Meisterschaft in kleinem Rahmen nachzuholen.

Am vergangenen Wochenende fanden in Duisburg die Einermeisterschaften der Junioren und Leistungsklasse statt und nächstes Wochenende fahren die Schüler und Jugend nach Mannheim, um dort auch Ihre Einer-Meister zu ermitteln.

Beides mit Herdecker Beteiligung? Wie geht das?

In seinem ersten Jugend Jahr ist es Eric Göke, der in diesem Jahr für Lünen startend, in Mannheim dabei sein wird. Eigentlich wegen der Mannschaftsboote nach Lünen gewechselt, kann er dann leider wegen Corona doch nur im Einer an den Start gehen, dafür dann auf allen Vier möglichen Strecken. Als Jahrgangs jüngerer wird er über 200m, 500m, 1000m und 5000m versuchen, soweit wie möglich nach vorne zu kommen. Drücken wir ihm die Daumen.

Und in Duisburg? Mit viel Hintergrundwissen und ruhiger Stimme hat Kai Spenner, Bronzemedaillengewinner bei der WM 2017, die Kanu DM aus Duisburg an der Wedau im Live Stream von Sport Deutschland TV kommentiert. Auf den Spuren seines Vaters Thomas (langjähriger Regattasprecher), brachte Kai mit seinem Sprecherkollegen Jonas Schwarzrock, die diesjährige Kanu DM in unsere Wohnzimmer. Die durch Corona Vorschriften stark reduzierte DM musste unter Berücksichtigung aller Regeln ohne Zuschauer, Familien und Fans ausgetragen werden. Daher wurde der Stream im Verlauf der Regatta 100.000 mal aufgerufen. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team und ganz besonders bei unserem Kai, für diese tolle Übertragung, die unseren Sport mit allen Anwesenden Kanuten bei der DM zu etwas ganz Besondern gemacht hat.

 

                                                                                               (Bericht: T.Spenner, T.Schnadt)

aktualisiert am 28.09.2020

 

 

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: