Herdecker Kanuten erfolgreich auf den ersten Regatten

Die Saison ist noch nicht alt und die Herdecker Kanuten haben schon fleißig Medaillen und Titel gesammelt!

Begonnen hat alles bei der internationalen Essener Frühjahrsregatta auf dem Baldeneysee.

Gleichzeitig war die Regatta Landesmeisterschaft über die Langstrecke im Einerkajak.

Hier konnte Linda Buchner  mit einem hervorragenden  5. Platz und mit ihrer Zweierpartnerin Fiona Bohnet mit einem guten 6. Platz in der NRW Wertung  von 

28 gestarteten Booten in der  weiblichen Schülerklasse sehr zufrieden sein.

Emely Schlüpmann konnte sich  in der weiblichen Jugend in einem Feld von 30 Gegnerinnen  einen 2.Platz in der NRW Wertung erfahren und somit den Vize-Landesmeistertitel über 5000m für sich beanspruchen.

Thomas Schnadt wurde im Canadier über 5000m 3. und Bronzemedaillengewinner  

auf der Landesmeisterschaft. 

Sein Zweierpartner Knut Brieke knapp hinter ihm 4. In den Kurzstrecken konnte die Mannschaft dann Ihren Leistungsstand nach dem Wintertraining überprüfen. Die Ergebnisse waren durchweg positiv und es verbleibt ja noch einige Zeit bis zu den

Landesmeisterschaften. Auch die Jüngsten fuhren in den Schülerspielen Ihre erste Regatta und konnten sich auch über vordere Plätze freuen.

Über die nächste Station Datteln am Datteln-Hamm-Kanal ging es dann in Rheine auf der Ems wieder um Meisterschaftsehren im Kanu-Marathon.

Hier war es Linda Buchner mit ihrer Zweierpartnerin Fiona Bohnet die am Samstag die erste Medaille und den ersten Titel an diesem Wochenende mit nach Herdecke brachten.

Sie wurden über die 11km Marathonstrecke knapp geschlagen Vizelandesmeister.

Am Sonntag mussten Linda und Fiona noch die 11km im Einer bewältigen.  Linda konnte sich nach etwas über  einer Stunde über die Bronzemedalie freuen. Ihre Zweier Partnerin Fiona Bohnet wurde knapp hinter Linda 4.

Thomas Schnadt und Knut Brieke belegten  im C II auf 21,3 km  einen guten 4. Platz.

Ebenfalls schafften Brieke und Schnadt im CI in ihren jeweiligen Altersklassen einen hervorragenden 4.Platz.

aktualisiert am 18.07.2018

 

 

Ferienfrosch 2018

 

Landesmeisterschaft Duisburg 

 

Drachenbootregatta Österreich 

 

Kanu Jugend Spiele 2.0

 

Fundstück nach der Regatta

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

 

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.