Wintercup Finale – Hart und Kalt
Herdecker Sieger beim härtesten Wintercup-Lauf in Köln

Es war sicher der härteste Lauf in der Wintercup-Serie, denn es wehte ein kalte steife Brise bei niedrigen einstelligen Temperaturen. Die Strecke mit Start im Deutzer Hafen und schweren welligen Bedingungen auf dem Rhein war dann auch für einige Schwimmeinlagen von teilweise erfahrenen Fahren verantwortlich.
Alle Finisher konnten stolz sein, die Serie würdig abgeschlossen zu haben.
Die meisten Paddler waren sichtlich geschafft im Ziel, aber bei jedem lag auch ein Lächeln im Gesicht und sie freuten sich schon auf die nächste Wintercupserie.

Die Herdecker Kanuten waren beim Finale in Köln mit vier Sportlern am Start.
Trotz der starken Strömung und den für Herdecker Verhältnisse großen Wellen auf dem Rhein, konnten die Herdecker Kanuten ihre gute Form und Ausdauer bei diesen schwierigen Bedingungen voll unter Beweis stellen.
Linda Buchner wurde bei den weiblichen Schülern mit einem hervorragenden 2. Platz belohnt.
Hart umkämpft war es bei der weiblichen Jugend. Hier kämpften Emely Schlüpmann und Luise Wittler mit um die ersten Plätze in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse.
Nach dem Finale ging der 2.Platz in Ihrer Altersklasse  an Emely Schlüpmann und knapp dahinter konnte sich Luise Wittler über Ihren 3. Platz in der Gesamtwertung freuen.

Luise Wittler konnte sich gleich zweimal  freuen. Sie belegte in einer extra Bootswertung  ( alle Rennen in einer Bootsklasse) von allen gestarteten weiblichen Teilnehmern den 1. Platz.

Elias Sturm und Tim Esperester , beide männliche Jugend, konnten wegen eines Infektes leider nicht am Finale teilnehmen.

Tim Esperster hatte sich durch seine guten Leistungen in den drei Wettkämpfen vorher den 3. Platz in der Gesamtwertung seiner Altersklasse gesichert und bekam seinen Preis durch seine Vereinskameraden zu Hause überreicht. Elias Sturm wurde knapp dahinter 4.

Auch in der übergreifenden Wertung aller Fahrer, mit Spitzenkanuten aus Belgien, Niederlanden und Deutschland waren die Herdecker Kanuten bestens vertreten.
Von 201 gestarteten Sportlern während des Wintercups, kamen

Thorsten Luchs       auf Platz 29. ( Platz 9 in seiner Altersklasse)
Emely Schlüpmann auf Platz 34.
Luise Wittler           auf Platz 35.
Tim Esperster         auf Platz 38.
Elias Sturm            auf Platz 57.

Die guten Leistungen lassen auf eine Gute Saison 2015 hoffen, am nächsten Samstag geht es schon direkt weiter zur Kader Leistungsüberprüfung nach Hamm.



aktualisiert am 

14.04.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: