Bootshausdienste 2015

Am Samstag den 28.02. und Samstag den 14.03.2015 um 10:00 Uhr hieß es für die Mitglieder des Herdecker Kanu-Club 1925 e.V., "Groß Reine-Machen im und rund um das Bootshaus". Unser Vereins- Geländeumbau und auch der Winter in den vergangenen Tagen, hat bei den Mitgliedern und Helfern für genügend Arbeit gesorgt. Das Außengelände musste von Laub und Müll befreit werden; das Bootshaus wurde geputzt; Erdkabel für die Slipanlage wurde verlegt; der Dachboden entrümpelt; der Holzlagerplatz umgebaut; Pflasterarbeiten am Weg ausgeführt und unser alter Fahnenmast wurde  fachmännisch komplett saniert und wieder neu aufgestellt.

Bootshauswart Thomas Schnadt, möchte sich hierfür bei allen helfenden großen und kleinen Händen bedanken, betont aber auch, dass der Bootshausputz  anscheinend nicht mehr den gleichen Stellenwehrt wie noch vor ein paar Jahren hat, als die Anzahl der Helfer noch größer war.    Nach einer kleinen Stärkung am Mittag, die von Silke und Dirk vorbereiteten Salate, Würstchen und Frikadellen schmeckten mal wieder ausgezeichnet, nahmen alle Helfer Ihre Arbeit wieder auf und konnten um 16:30 Uhr stolz auf ihre Leistung blicken.

 

Trotz der vielen Arbeit sind sich alle einig, dass dies ein sehr gelungener Arbeitseinsatz war und allen sehr viel Spaß gemacht hat.

In den nächsten Tagen stehen aber weitere Arbeiten an, so müssen ca. 300 Heckenpflanzen an der Grundstücksgrenze gesetzt werden.

aktualisiert am 30.09.2018

 

 

 

Alles zum Wintercup 2018

 

Jugendfahrt nach Hachen

 

Drachenboot in Emden

          und dazu die Presse

 

Regatta Herringen

          und dazu die Presse

 

Neue Termine, unter anderem

für Bootshausdienste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.