Großer Frühjahrsputz

 

Am Samstag, den 25. März 2017, fand der große Frühjahrsputz auf unserem Vereinsgelände und im Bootshaus statt. 

Bei schönstem Sonnenscheinwetter packten Sechzig Mitglieder tatkräftig mit an und nutzten damit auch die erste Chance, die in diesem Jahr neu eingeführten Pflichtarbeitsstunden abzuleisten. 

Bei so vielen fleißigen Händen wurde natürlich auch viel geschafft.

Am Bootshaus wurden die Fenster geputzt, die Dachrinnen gereinigt, die Bootshallen aufgeräumt, neue Halter für unsere Bänke und Tische gebaut, sowie Blümchen auf der Terrasse gepflanzt. Die meiste Arbeit wurde aber auf dem Gelände geleistet. 

So wurde neben dem Laub harken und Hecke schneiden auch unser Blumenbeet wieder hergerichtet. Die Waffelbude bekam ebenso wie unsere Bänke einen neuen Anstrich und die Zäune wurden von allerlei Rankpflanzen befreit. Unsere Elektro- Spezialisten legten neue Kabeltrassen für die kommende Regatta und reparierten die Beleuchtungsanlage am Rennbootanhänger. Die Steganlage wurde von allerlei Fremd- Müll und Entendreck befreit und abschließend biologisch mit feinstem Ruhrwasser gereinigt. Die Wegumfahrung hinter dem Bootshaus wurde komplett vom Unkraut befreit und der neue Abschnitt bekam eine Randstein- Einfassung. Hierfür musste ein kleiner Graben geschaufelt und anschließend die neuen Randsteine in ein Betonfundament gesetzt werden. Am Ende ist leider der Beton ausgegangen, so dass die restlichen fünf Meter noch fertiggestellt werden müssen.        Was aber den Vorteil bringt, noch ein paar Pflichtstunden abzudienen. 

Während all diese Arbeiten ausgeführt wurden, hatte sich das neu gegründete Verpflegungsteam in unserer Pommesbude ausgebreitet und ein großes Buffet, mit Kartoffel- und Nudelsalaten, Getränken, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen aufgebaut. Pünktlich um 13:00 Uhr waren dann auch die Bratwürstchen im Brötchen fertig und wurden zur gemeinsamen Mittagspause verteilt. Nach dem Essen wurde dann noch  aufgeräumt, kleinere Restarbeiten durchgeführt und das frisch gesäuberte, wieder strahlend weiße Motorboot in die Bootshalle geschoben.

Der gesamte Vorstand bedankt Sie noch einmal auf diesem Wege für diesen tollen Bootshausputz- Tag.

aktualisiert am 14.08.2018

 

 

 

Interessanter Artikel zum

Paddeln im Stehen

 

Der NWC Neerpelt zu Besuch in Herdecke und die Presse

 

Ferienfrosch 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.