,,Spiel - Satz - und Triple'' 

 Nach der Mission Titelverteidigung im vergangenen Jahr, war das Ziel am Samstag dem 03. September, beim Drachenbootfestival  am Dortmunder Phoenixsee klar definiert. Das Triple musste her.

Gegen 26 weitere Mannschaften, die gemeldet hatten, mussten die Tabaluga Dragons in 4 Rennen antreten. 

Wie motiviert die Tabalugas waren, konnte man bereits im ersten Lauf sehen. Mit einer Zeit von 1:04:48 Minuten, fuhr man bereits am frühen Morgen, im ersten Vorlauf die Tagesbestzeit.  Der Trainingsfleiß der vergangenen Wochen zahlte sich aus, denn auch der zweite und dritte Vorlauf wurden gewonnen. Obwohl man sagen muss, dass das Team der Bau Spar- Drachen uns es diesmal nicht sehr leicht gemacht hatte. In beiden Rennen in Führung liegend, konnten wir Sie auf den letzten 50 m überholen und gewannen mit gerade einmal 30/100  und 12/100 Sekunden Vorsprung. 

In den weiteren Vorläufen setzten sich die Rebell Dragons gegen ihre Gegner durch und zogen in der Gesamtaddition, als erste vor den Tabaluga Dragons und den Bau Spar-Drachen ins A-Finale, um den SBV Cup ein. Alle drei Teams lagen in der Zeiten Addition lediglich 1 1/2 Sekunden auseinander. 

Auf den gefürchteten ,,Endspurt'' der Tabaluga Dragons wurden  dann die zahlreichen Zuschauer vom Streckensprecher, am Start zum Tages- Höhepunkt, hingewiesen. Nach erfolgreichem Blitzstart der Tabalugas, konnten die Rebell Drachen aufholen und lagen nach circa 200 m knapp in Führung. Doch die Herdecker Drachen ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen, fuhren gleichmäßig ihren langen Schlag und gewannen am Ende mit einer Drachenkopflänge vor ihren Konkurrenten. Mit einer Zeit von 1:04:51 min, verfehlte man die Tagesbestzeit aus dem ersten Lauf mit nur knapp 3/100 Sekunden.

Die erfolgreiche Titel Verteidigung und somit das erreichte Tripel wurde direkt nach dem überqueren der Ziellinie lautstark bejubelt. Abschließend ging es gemeinsam mit den anderen Booten auf die Ehrenrunde vor begeistertem Publikum. 



aktualisiert am 18.11.2018

 

Bilder vom Wintercup

 

Impressionen vom Abpaddeln

 

Alles zum Wintercup 2018

 

Jugendfahrt nach Hachen

 

Drachenboot in Emden

und dazu die Presse

 

Neue Termine, unter anderem

für Bootshausdienste

                  

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.