Groß, Laut, Schrill – aber Geil

Es fallen einem mit Sicherheit noch mehr Adjektive ein, die dieses Spektakel beschreiben. Die 20sten Days of Thunder, DAS Drachenboot Event nicht nur in NRW, nahmen am vergangenen Wochenende ihren Lauf. 98 Teams, unterteilt in Damen, Fun und Sport, kämpften in 4 Vorläufen um die Teilnahme in den Finals. Mit dabei die Herdecker Tabaluga

Dragons, die es mal wieder geschafft haben, ihr Boot ausschließlich mit eigenen

Mitgliedern zu besetzen. Nach dem Aufbau des Vereinspavillons am Samstag Morgen, musste erstmal ein Rundgang über das Festivalgelände gestartet werden, um zu erkunden, mit welcher Phantasie und Energie sich manche Fun-Teams auf dieses Wochenende vorbereitet haben. Bei manchen geriet da das paddeln schon zur Nebensache.              Nicht so bei den Tabalugas, die seit langem wieder bei den Rennen von Ihrem Trainer gesteuert werden konnten. Es geht eng zu auf dem Wasser vor dem Gelände des KC Witten, sodass auch beim steuern schon mal die Taktik eine Rolle spielen kann. An der Trommel wechselten sich Annika und Kai ab und wenn sie den Kopf drehten, dann sahen auch sie, wie eng die Zieleinläufe waren. So manches Mal musste der Videobeweis

herhalten, um die Reihenfolge der 4 Boote auf der Ziellinie aufzuklären.                             Die Herdecker Drachen haben mit wechselnden Platzierungen, aber immer mit gutem

Gefühl, die 4 Vorläufe absolviert und freuten sich über die Teilnahme im B-Finale.              Als achtes Team soeben rein gerutscht, gab es jetzt ja nichts mehr zu verlieren.               Alle Diskussion um Bahn, Gegner und was sonst noch waren im Nachhinein Makulatur, denn nach einem beherzten Rennen belegten die Tabalugas den 2.Platz, was in der Gesamtwertung den 6.Platz bedeutete. Ein abschließendes Highlight war dann noch die Siegerehrung, wo in einer Mischung aus Show, Musik, Ansprachen, und was sonst noch alles, die Pokale überreicht wurden. Unser Fazit: Immer wieder!

 

Ansprache des neuen Co-Trainers:

aktualisiert am 17.09.2018

 

 

Regatta Wuppertal

 

Neue Termine, unter anderem

für Bootshausdienste

 

und 3mal der HKC in der Presse - in einer Woche

 

Kanu Senioren auf der Saar

 

Drachenboot Festival Mülheim

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.