Jugendtag / Hauptversammlung der Jugend

 

Wenn unsere Jugend ja einiges kann, Eines mit Sicherheit - 

Den "Muss-Kram" zügig erledigen.

Denn aufgrund der Satzungsgemäßen Eigenständigkeit muss auch die Jugend Ihre Jahreshauptversammlung abhalten. Dazu hatte jetzt der Jugendvorstand eingeladen.

Die Teilnehmerzahl war eher überschaubar, hatte aber den Vorteil, dass die selbstgemachten Cupcakes für alle reichten.

Hauptpunkt waren Neuwahlen, denn zum Einen mussten der Jugensausschuss als auch der 2. Jugendwart neu gewählt werden.

Unter der Leitung der Jugendwartin Sabine Urban wurde als neuer 2. Jugendwart 

Uwe Weber gewählt. Dem Neuen Jugendausschuss gehören Phyllis Weber, Max Urban und Eric Göke an.

Dann ging es in die Planung, welche Aktivitäten denn in diesem Jahr durchgeführt werden können. Neben den Klassikern, wie Schwimmbad Besuch, Spielenachmittag und Schlittschuh laufen, stehen jetzt auch eine Wandertour, Besuch im Kletterwald, die Teilnahme an den Kanu Jugendspielen 2.0 in Essen sowie auch wieder die Durchführung des Freizeitwochenendes in Hachen auf dem Wunschzettel.

Nach einer guten Stunde waren die Tagesordnungspunkte abgearbeitet und zum Ausklang konnten dann noch die letzten Cupcakes verdrückt werden.

aktualisiert am 18.11.2018

 

Bilder vom Wintercup

 

Impressionen vom Abpaddeln

 

Alles zum Wintercup 2018

 

Jugendfahrt nach Hachen

 

Drachenboot in Emden

und dazu die Presse

 

Neue Termine, unter anderem

für Bootshausdienste

                  

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.