Auftakt in das Regatta-Jahr 2019

 

Auch in diesem Jahr gingen die Tabalugas zum Saisonstart auf dem Töppersee in Duisburg an den Start. Mit der inoffiziellen Hymne der Veranstaltung "Guten Morgen Sonnenschein" von Nana Mouskouri wurden alle Frühaufsteher auf eine Regatta eingestimmt, bei der die Sonne eher zur Nebensache wurde. Aber was nicht unmittelbar zum Tod führt - härtet ab. Gleich im ersten Rennen der Small-Boat-Klasse besetzten die Tabaluga Dragons das Renngefährt und verließen das Boot als Sieger dieses Vorlaufs. Im Teamzelt herrschte trotz grauen Himmels gute Stimmung und mit dieser im Gepäck machten wir uns auf den Weg

zum 2. Vorlauf. Während das Boarding der Boote noch lief, drehte der Wind ordentlich auf und wir kamen in den Genuss eines Ganzkörperpeelings. Hagelkörner fielen während des Starteinlaufs und im Rennen auf uns. Zusätzlich wurde der Steuermann des Boots neben uns wohl von einem Delphin oder was auch immer abgelenkt und fuhr auf Kollisionskurs. Unseren guten Start im Rennen konnten wir dadurch nicht so souverän ins Ziel bringen, aber wer ein echter Tabaluga ist, schüttelt sich kurz und zieht dann wieder am Stöckchen. Und wie heißt es so schön: Wenn zwei sich streiten … 2. Rennen knapp auf Platz 2 verwiesen. Das Orga-Team rechnete und wir führten dem Körper verbrauchte Energie wieder zu. Die Finalläufe wurden im Fun- Sport Bereich absolviert. Diesmal wollten wir einen weiteren "Hagelschlag" vermeiden und fuhren lieber schnell als Erster über die Ziellinie. Nach diesem Rennen wurden im Teamzelt ungewöhnliche Maßnahmen gegen die Kälte erprobt: Dicke Wollsocken aus Zeitgründen nur um die Knöchel geknotet und lange Stulpen weit über die Knie gezogen. Pippi Langstrumpf wäre neidisch gewesen.                 Im 2. Finallauf mussten wir uns den vorher von uns schon besiegten Teams geschlagen geben und kamen knapp als 3. ins Ziel. Fazit eines turbulenten aber auch spaßigen Regatta-Tags ein 4. Platz im Fun-Sport Bereich. Vielen Dank an alle Tabalugas.

 

(Bericht: Birgit Bartholmey und das Team)

aktualisiert am 27.05.2019

 

 

Einladung zur SUP-Tour 30.5.

 

Regatta Datteln, mit Presse

  

Marathon Meisterschaft Rheine 

              mit Deutschem Meister

 

Frühjahrsregatta Essen 

 

 

 

Ausschreibung Hobby Canadier Regatta ist online

 

 

 

 

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.