Marathon Event in Rheine

     mit Deutschem Meister Titel

 

Am vergangenen Wochenende, dem 11.05.2019, starteten Eric Göke und Thomas Schnadt beim Marathon Event in Rheine. Event deshalb, weil es nicht nur um den NRW Landestitel im Marathon ging,sondern auch um die Deutsche Meisterschaft und um die ICF Marathon World Cup Series. Trotz schlechter Wettervorhersagen gingen am Wochenende Sportler

aus 13 Nationen an den Start. Zum Glück lagen diesmal die Wetterfrösche falsch und so konnten die Sportler bei optimalen sonnigen Wetterbedingungen um die Medaillen kämpfen. Eric, der zum ersten mal über die Marathondistanz in der Altersklasse der 14 jährigen Schüler an dem Start ging, belegte in der Deutschen Meisterschaft nach 14,5 km einen guten 10 Platz und bei der NRW Landesmeisterschaft den hervorragenden 7. Platz.

Darüber freute sich ganz besonders seine Mutter Ilka, die zur Unterstützung mitgekommen war. Thomas Schnadt, der bei den Senioren an den Start ging, wurde in der Gesamtwertung sechster und gewann in seiner Altersklasse die DM Meisterschaftsmedaille und wurde NRW Landesmeister im Kanu Marathon Sport.                                             Weiter geht es zur nächsten Regatta nach Datteln am 18. Mai.

 

(Bericht: Thomas Schnadt)

aktualisiert am 

21.04.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: