Bezirksabpaddeln Weser/Ems beim OYC Oldenburg

 

Vom HKC haben sich bereits am Freitag, 27.09.2019, 4 Personen auf den Weg nach Oldenburg zum OYC (Kanuabteilung) gemacht.                                                               Dabei waren Heide und Martin, Hansi und Uwe. Wir wurden sehr herzlich empfangen, und so hatten wir bereits am Freitag einen schönen und geselligen Abend bei Bier und dem

Spezialcoctail des OYC „Paddlers-Pantsch“ (… oder so ähnlich).                                        Am Samstag, 28.09.2019 starteten wir nach dem Frühstück sehr entspannt gemeinschaftlich vom OYC nach Nordenham, von wo aus dann um 11:30 Uhr der Gruppenstart erfolgte. Mit der Flut und kernigem Gegenwind paddelten wir bei einigen Wellen ca. 15 km zu der Insel Harriersand, die wir gegen 14:00 Uhr erreichten . Auf der Insel gab es für die meisten zur Stärkung erst einmal eine große Currywurst

mit Pommes.

Gegen 15:00 Uhr machten wir uns auf den 15 km langen Rückweg, der diesmal wesentlich einfacher war als die Hinfahrt, da wir nun den Wind im Rücken hatten. Wieder im Sportboothafen Großensiel in Nordenham gelandet, fuhren wir wieder zurück zum OYC,    wo nach dem Duschen wieder kalte oder auch warme Getränke für uns bereit standen.  Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, da wir entgegen allen Prognosen schönes Wetter hatten. Zum Abend wurden dann Grillgut und frische Salate angeboten, und

selbstverständlich gab es auch wieder Cocktails und weitere Getränke. Am nächsten morgen standen wir dann vor der Frage: Wollen wir die schöne Fahrt so in Erinnerung behalten, wie sie gestern tatsächlich war, oder wollen wir heute bei dem beschissenen

Wetter noch die Hunte-Herbstfahrt mit paddeln? Letzen Endes war uns die schöne Erinnerung wichtiger. Abschließend lässt sich sagen, dass es uns der herzliche Empfang,

die schöne Tour und die netten Abende sehr leicht machen werden, uns auch im nächsten Jahr wieder beim Bezirksabpaddeln Weser-Ems in Oldenburg anzumelden.…                  und die Oldenburger würden sich sicher sehr freuen, dann auch eine größere Anzahl von Herdeckern bei sich aufnehmen zu können.

 

(Bericht: Uwe Schlüpmann)

aktualisiert am 13.12.2019

                        

 

Bezirksglühweinfahrt - 

          Bilder und Bericht

        auch hier mit Presse

 

Wintercup Herdecke - 

Ergebnis, Bilder und Bericht

                         und Presse

 

Kanallauf in Datteln 

           jetzt auch mit Bildern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.