Junge Kanuten auf 40. Lünener Regatta erfolgreich

Letztes Wochenende ging der Herdecker Kanu Club mit seiner Schülermannschaft auf der 40. Lünener Regatta an den Start.

In drei verschiedenen Disziplinen mussten sie sich behaupten. So war am Samstag eine 1500m-Paddelstrecke zu absolvieren, am Sonntag eine 1500m-Laufstrecke sowie eine 500m-Paddelstrecke.

Luise Wittler (AK 11) führte sowohl die Laufstrecke, als auch das 500m-Rennen an und erarbeitete sich somit einen guten 2. Platz.

In der weiblichen AK 10 belegte Phyllis Weber den undankbaren 4. Platz und Linda Buchner den 7. Platz. Bei den Jungs belegte Nick Spilker den 6. Platz, knapp gefolgt von Jonas Berneburg mit dem 8. Platz.

Auch Philipp Kersting, Justin Weber, Charlotte Wittler und Alexander Kersting haben sich auf dem Datteln-Hamm-Kanal von ihrer besten Seite gezeigt.

So belegte Philipp Kersting bei den männlichen Schülern A auf 500m den 2. Platz und Alexander Jung den 3. Platz. Auf der Langstrecke von 6000m belegte Charlotte Wittler (weibl. Jugend) den 3. Platz und Justin Weber (Herren Junioren) den 6. Platz. Weiterhin belegten Philipp Kersting und Alexander Jung im 2er auf 2000m den 5. Platz.

 

aktualisiert am 14.08.2018

 

 

 

Interessanter Artikel zum

Paddeln im Stehen

 

Der NWC Neerpelt zu Besuch in Herdecke und die Presse

 

Ferienfrosch 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.