Ferienfrosch 2011

3-Tages-Schnupperkurs beim Herdecker Kanu-Club

 

Von Montag bis einschließlich Mittwoch haben acht junge Herdecker Schüler im Rahmen des Ferienfroschs in die Vielfalt des Kanusports Einblick erhalten.

Am Montag erfolgte zunächst eine Führung durchs Bootshaus sowie eine Erläuterung der einzelnen Bereiche Kanuwandern/Wildwasser, Rennsport und Drachenboot. Nachdem sich alle einander bekannt gemacht haben und jeder das richtige Equipment zur Hand hatte, wurde die Ruhr mit zwei Vierer-Canadiern erkundet.

Am Dienstag befuhr ein Teil der Schüler die Ruhr in Wanderbooten flussaufwärts, während der andere Teil mit Schülerkajaks in die Welt des Rennsports hinein schnupperte.

Zur Freude der Kanuten spielte am Mittwoch das Wetter mit- bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Wanderfahrer auf den Weg nach Wetter und überquerten dabei einen Teil des Harkortsees. Die Rennfahrer blieben im Bereich der oberen Ruhr und drehten erfolgreich ihre Runden.

Zum Abschluss wurde der Grill angeworfen und die neuen Kanuten und ihre Eltern mit einer leckeren Bratwurst verabschiedet.

 

aktualisiert am 

26.04.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: