Herdecker Kanujugend im Wildwasserpark Hohenlimburg

Am Sonntag, den 22.Mai hieß es für die bereits ein wenig erfahrenen Wildwasserpaddler auf nach Hohenlimburg. Nach dem gemeinsamen Booteladen am Bootshaus fuhren wir los. Trotz des angesagten schlechten Wetters haben wir nicht die Lust verloren. Nach einer kleinen Runde einschwimmen im Wildwasser stiegen wird in die Boote. Wir übten Kehrwasserfahren sowie die Seilfähre von einer Seite zur anderen, diejenigen, die sich getraut haben, in der Welle zu spielen, haben das auch sehr ausgiebig gemacht. Nach ca. 3 Stunden haben wir dann noch Retten und Bergen geübt, z.B. Wurfsackwerfen und das Ausprobieren der Panikauslösung an der Schwimmweste. Nach einem kurzem Blick zum Himmel ist uns klar geworden, dass das schlechte Wetter uns jetzt erreicht hat, so haben wir unsere Sachen im Regen zusammen gepackt, um dann nach Herdecke zurück zu fahren. Im Großen und Ganzen ein gelungener Tag.

 

 

aktualisiert am 17.04.2018

 

 

Paddeltour zum Möhnesee

 

Indianer ?

 

Was auf einer Schöntalrunde alles passieren kann 

 

Die Ausschreibung zur 

Hobby Canadier Regatta ist online

                  

 

 

 

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.