Jugendfahrt auf der Ruhr

Am Sonntag, den 29.05.2011, trafen sich die Jugendabteilungen der Wanderfahrer und der Rennfahrer und einige Eltern, um gemeinsam 9km vom HKC nach Witten zu paddeln. Zunächst einmal musste aber mit 7 Autos gependelt werden, denn wir waren immerhin eine Gruppe von 30 Leuten! Während wir auf die Fahrer warteten, kam auch endlich die Sonne raus. Es waren 2 Zehner-, 2 Vierercanadier und 3 Kajaks auf dem Wasser, wo uns auf dem ersten Stück über den See der starke Gegenwind ziemlich zu schaffen machte. So hatten wir uns das Picknick in Schönthal auch wirklich verdient! Nach der Pause ging es gut gelaunt weiter bis zum KK Neptun in Witten, wo wir nach gut 3 Stunden ankamen. Dann ging es mit Sack und Pack zurück nach Herdecke. Es war eine sehr schöne Tour, es hat Spaß gemacht und wird mit Sicherheit bald wiederholt werden.

aktualisiert am 14.08.2018

 

 

 

Interessanter Artikel zum

Paddeln im Stehen

 

Der NWC Neerpelt zu Besuch in Herdecke und die Presse

 

Ferienfrosch 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.