Herdecker Kanuten beim 24-h Paddeln beim FK Rauxel

Der Herdecker Kanu-Club nahm erstmalig am 24-h Paddeln des FK Rauxel am Rhein-Herne-Kanal teil. Die Mannschaft des Herdecker KC nahm mit sieben Personen teil. Am Samstag um 11 Uhr fiel der Startschuss für das 24-h Rennen. Ab da an mussten die 67 Teilnehmer so viel paddeln wie sie konnten, bevor am Sonntag um 11 Uhr die Kilometer der vergangenden 24 Stunden zusammengezogen wurden.

Die jüngsten Teilnehmer Anne Meder und Janine Celine Reczio vom HKC erpaddelten in den 24 Stunden insgesamt 22 km. Frauke Meder 32 km, H.W. Meder 38 km, Jan Möller 68 km, Jürgen Schumacher 78 km und Hans- Jörg Möller erpaddelte für den Herdecker Kanu-Club 118 km. Hansi stiegt am Sonntag morgen bereits um 4 Uhr wieder ins Boot, um die restlichen Kilometer zu erpaddeln.

Insgesamt wurden auf der Veranstaltung 3648 km erpaddelt. Der Herdecker KC erreichte in der Vereinswertung den 4.Platz mit 378 km. Für alle Teilnehmer ist sicher, dass im nächsten Jahr die Veranstaltung wieder mit im Kalender steht muss.

aktualisiert am 14.08.2018

 

 

 

Interessanter Artikel zum

Paddeln im Stehen

 

Der NWC Neerpelt zu Besuch in Herdecke und die Presse

 

Ferienfrosch 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.