Kanuten erfolgreich beim 6. Dattelner Kanallauf

Eine Mannschaft von 16 Kanuten machte sich am Sonntag-Morgen auf zum Kanallauf nach Datteln. Die Kleinsten bestritten die Strecke von 800m, die Größeren waren sowohl bei 3.000m am Start, als auch bei 6.000m Walken und 10.000m laufen.

Nachdem der Morgen sehr regnerisch war, hatte der Wettergott ein Nachsehen und ließ die Sonne die ganze Zeit über die Läufer wachen.

Von sieben teilnehmenden Vereinen belegte der Herdecker Kanu-Club den 4. Platz. Dies wurde möglich, da sowohl Heinz Hoch, als auch Martin Kuscharski jeweils in ihrer Altersklasse die 10.000m-Strecke gewannen, Jürgen Theile und Carsten Weiß jeweils in ihrer Altersklasse die 3.000m-Distanz und Eric Göke den 8-Jährigen davon lief und siegte. Birgit Theile belegte bei den 6.000m Walken den 1. Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Heide Kuscharski, die den 2. Platz belegte. Weiterhin belegte Nils Blanke bei den 7-jährigen den 3. Platz.

aktualisiert am 

26.04.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: