Jahresabschlussfahrt des Herdecker Kanu Club

Abschlussfahrt des Herdecker Kanu Club in Uitwellingerga
Abschlussfahrt des Herdecker Kanu Club in Uitwellingerga

Uitwellingerga - noch nie gehört? Wir waren da. Mit zwei großen Canadiern sind wir am Freitag nachmittag zum Abenteuer Niederländische Gewässer aufgebrochen. Nach den positiven Erfahrungen vor 2 Jahren haben wir ein wenig an der Unterkunft gearbeitet und herausgekommen ist ein super Wochenende. Untergebracht waren wir in 4 Appartments des Marina Resort und nachdem die Betten gemacht waren, ging es zum Essen ins Resort eigene Restaurant. Nachdem die Mägen voll und die Kehlen aber noch durstig waren, wurde über die Route für den Samstag diskutiert. Unser Guide, der die Gewässer erfahrene Dhyanesh, hatte sich sehr gut vorbereitet und konnte uns 3 Routen vorschlagen. Je nach Wetter- oder Windlage hatten wir die Auswahl, verschiedene Rundkurse zu paddeln. Mal nicht mit den Autos pendeln – was für eine Wohltat. Bei strahlendem Sonnenschein ging es über die Kanäle und wir besuchten die Städte Illst und Sneek. Zum Nachmittag frischte der Wind dann gehörig auf, sodaß schon am Paddel gezogen werden mußte, um dagegen zu halten. Wieder an der Unterkunft angekommen, ging es schnell unter die Dusche und danach zum Hafenfest. Diesmal konnten wir ganz entspannt eine Rundfahrt genießen, denn mit Motorkraft wurden wir über die Kanäle geschippert. Wieder angekommen, gab es das ersehnte Büffett. Und das mit einer Auswahl, die wir nicht zu hoffen gewagt hätten. Nach dem Genever hatten wir das zweifelhafte Vergnügen, den musikalischen Ergüssen einer heimischen Trachtenkombo zu lauschen. Aber auch das haben wir überlebt. Die Route am nächsten Tag wurde dann wieder beim ausgiebigen Frühstück besprochen und Dhyanesh hatte wieder einen den Windverhältnissen angepaßten Kurs abgesteckt. So hatten wir das Vergnügen, mit Rückenwind auf dem Hauptkanal nach Sneek hinein zu surfen. Nachdem wir dann fast schon zu früh wieder vom Wasser waren, haben wir auf der Rückfahrt nochmal angehalten und konnten in der Herrlichen Nachmittagssonne noch die Pommeskünste der Niederländer genießen – und was es da noch so alles gab. Und dann kam das schönste – keinen Stau bis zum Bootshaus. Fazit: Das war ein rundum gelungenes Wochenende!

 

 

aktualisiert am 17.09.2018

 

 

Regatta Wuppertal

 

Neue Termine, unter anderem

für Bootshausdienste

 

und 3mal der HKC in der Presse - in einer Woche

 

Kanu Senioren auf der Saar

 

Drachenboot Festival Mülheim

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.