Der Herdecker Kanu-Club läutet die Saison 2013 ein

Am vergangenen Samstag, 13. April, läutete der Herdecker Kanu-Club mit dem traditionellen Anpaddeln die Saison 2013 ein.

Als erster offizieller Punkt erfolgte die Bootstaufe mit den Worten „Allzeit gute Fahrt und stets eine Hand breit Wasser unter dem Kiel“ seitens des 1. Vorsitzenden Jürgen Theile. Ein Seekajak wurde auf den Namen „Wellenbrecher“, ein Seekajak auf den Namen „Dory“ sowie ein Schülerboot auf den Namen „Flash“ getauft.

Anschließend wurden diese Boote zusammen mit einem vollbesetzten Drachenboot, einem 10er-Canadier sowie einer bunten Mischung von Rennkajaks, Abfahrtsbooten und Seekajaks auf dem heimischen Gewässer ausgeführt.

Gemeinsam fuhren ca. 50 Kanuten vom Steg des Herdecker Kanu-Club ins Schöntal nach Wetter und zurück.

Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt und guten 8 km auf der Uhr kehrten die Kanuten mit weiteren Freunden des Kanusports im Clubraum ein.

Hier ließ man den Samstag in geselliger Runde mit Gegrilltem ausklingen.

aktualisiert am 

21.04.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: