Blaues Band der Weser - Weserberglandrallye

Vom 6.09.2013 bis zum 8.09.2013 besuchten 15 Kanuten des Herdecker KC eine der größten Europäischen Wassersportveranstaltungen: Die Weserberglandrallye, die im Rahmen des Blauen Bands der Weser ausgetragen wurde. Insgesamt 1182 km wurden innerhalb dieser Veranstaltung von den Teilnehmer zu Gunsten des Fahrtenbuches des HKC 1925 e.V. erfahren. Eine phantastische Leistung! Unterschiedlichste Boote kamen zum Einsatz: Seekajaks, Wanderfahrerboote, Abfahrtsboote, Touren- und auch schnittige Rennboote bestätigten die Vielseitigkeit, die im HKC zum Ausdruck kommt. Insgesamt wurde 8 mal die Goldstrecke (66km) von Hameln nach Minden gefahren und 11 mal die Silberstrecke (40km) von Rinteln nach Minden. Dieses hohe Gesamt-Kilometerleistung war nur möglich, weil die Kanuten nicht nur den eigentlichen Sonntagstermin für die Rallye nutzten, sondern auch noch den Samstag und ein Kanute (Dirk) direkt noch den Freitag. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Lennart Hecker und Joshua Kleine, die als Jugendliche die Silberstrecke prima durchgezogen haben. Die Weserberglandrallye findet im Rahmen des Blauen Band der Weser statt- ein tolles Fest-Wochenende, dass sich am Ufer der Weser in Minden abspielt. Mit Drachenbootrennen, Kanu-Polo-Turnieren, einem Spektakel auf dem Wasser mit beleuchteten Booten, Fackelschwimmern und einem Höhenfeuerwerk. Unser Dank gilt den Veranstaltern, die eine klasse Fahrt organisiert haben und unseren Engeln Silke und Sonja, die uns die Logistik erheblich vereinfacht haben, indem Sie morgens früh mit uns zu den Startpunkten gefahren sind und die Autos direkt wieder zum Zeltplatz zurückgebracht haben. Das hat vieles vereinfacht und deutlich Zeit gespart.

 

Teilnehmer des HKC’s:

Hansi Möller 66/40 (106), Jan Möller 66/40 (106), Dirk Weitkus 28/66/40 (134), Frauke Meder und H.W. Meder 40 (80), Tanja Starost 66/40 (106), Thorsten Luchs 66, Joshua Kleine 40, Lennart Hecker 40, Wolfgang Klauke und Martina Hecker 40 (80), Heide und Martin Kuscharski 66/40 (212), Freddy Börner 66/40 (106) und Jürgen Schumacher 66/40 (106).

aktualisiert am 17.04.2018

 

 

Paddeltour zum Möhnesee

 

Indianer ?

 

Was auf einer Schöntalrunde alles passieren kann 

 

Die Ausschreibung zur 

Hobby Canadier Regatta ist online

                  

 

 

 

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.