Drachenbootregatta Witten

Herdecker Kanuten (Tabaluga Dragons) auf der Drachenbootregatta in Witten erfolgreich. 7. Platz von 87 Mannschaften.

Zum 14. Mal wurde in Witten auf der Ruhr am 23. und 24.06. eine große Drachenbootregatta ausgetragen. 87 Mannschaften gingen an den Start. Die Herdecker Tabaluga Dragons mussten sich in vier Vorläufen qualifizieren. In jedem Rennen war der Zieleinlauf extrem knapp, alle Boote kamen innerhalb einer Sekunde nach der 250m Renndistanz über die Ziellinie. Bei Dauerregen erkämpften die Tabalugas am Sonntag im B-Finale hinter den Sportlern aus Hannover und Dresden den dritten Platz. Auch hier konnten die Plätze erst nach Auswertung der Zielfotos vergeben werden. Mit dem 7. Platz im gesamten Teilnehmerfeld waren die Herdecker Sportler sehr zufrieden.

aktualisiert am 

26.04.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: