Erste-Hilfe-Kasten

Nachdem wir in diesem Jahr eine Menge neuer Kinder bei uns im Verein begrüßen durften, wurde im Rahmen der Sicherheitsüberprüfung durch die Bootshauswarte festgestellt, dass der Erste Hilfe Kasten nicht nur abgelaufen war, sondern auch viel zu klein. Da es in Deutschland wie für alles andere, auch eine DIN Norm gibt, die die Größe und Befüllung eines Erste Hilfe Kastens in Vereinsgebäuden größer 21 Personen regelt, musste nun ein Neuer her. Der Schrank war schnell gefunden und wurde für alle sichtbar, im Eingangsbereich zum Clubraum und den Umkleideräumen gut zugänglich von der Wendeltreppe aus, aufgehängt.

Der komplett befüllte Schrank enthält neben den vorgeschriebenen Erste Hilfe Materialien, unter anderem auch buntes kindergerechtes (Trost-) Pflaster sowie für Wassersportler wichtiges wasserdichtes Pflaster und Kühlgel- Pads. Des Weiteren liegt neben den Anleitungen für die stabile Seitenlage und Erste Hilfe auch eine Inhaltsliste bei, die es unseren Mitgliedern ermöglicht aufgebrauchtes Verbandsmaterial einzutragen, damit der Schrank immer vollständig bleibt.

Da solch ein „Erste Hilfe Schrank“ nicht ganz preiswert ist, möchten wir uns an dieser Stelle neben verschiedenen Medi-Herstellern auch bei der Firma Abschlepp- und Bergeservice Tilmman aus Hagen bedanken, die uns bei der Realisierung des Projekts, besonders für unsere Kinder durch Frau Tillmann, schnell und ohne zu zögern geholfen haben.

aktualisiert am 

26.04.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: