Regatta Datteln

Auch dieses Wochenende hat sich die Schülermannschaft des Herdecker Kanu-Clubs wieder auf den Weg zu einer Regatta gemacht. Veranstalter waren die Kanuten Emscher-Lippe Datteln, als Gewässer wurde der Dortmund-Ems-Kanal gewählt. Der Schülerwettkampf bestand aus drei Disziplinen. Am Samstag wurde eine 1000m-Strecke auf Zeit gepaddelt sowie ein Parcours absolviert. Bei diesem musste ein Rückwärtstor durchfahren werden, das Paddel durch einen Ring gesteckt werden sowie eine Slalomstrecke durchfahren werden. Am Sonntag dann folgte der 1000m-Lauf.

Der 9-jährige Julius Klein gewann in seiner Altersklasse, der 11-jährige Nick Spilker holte in seiner Altersklasse den 3. Platz, gefolgt von Jonas Berneburg auf dem 9. Platz und Joshua Kleine auf dem 14. Platz. Linda Buchner erpaddelte bei den 11-jährigen Mädchen den 7. Platz, dicht gefolgt von Phyllis Weber mit dem 8. Platz.

Bei der Mannschaftswertung belegte der Herdecker Kanu-Club den 6. Platz von 25 teilnehmenden Vereinen.

 

aktualisiert am 18.11.2018

 

Bilder vom Wintercup

 

Impressionen vom Abpaddeln

 

Alles zum Wintercup 2018

 

Jugendfahrt nach Hachen

 

Drachenboot in Emden

und dazu die Presse

 

Neue Termine, unter anderem

für Bootshausdienste

                  

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.