Wanderfahrerjugend – Abschlussfahrt der Saison 2015/2016

 

Das intensive Training der Wanderfahrerjugend in der Paddelsaison 2015/2016 fand seinen Abschluss mit einer Wanderfahrt vom Bochumer KC zum Linden Dahlhauser Kanuclub. Immerhin ein „Tourchen“ von 12 Km auf der beschaulichen Ruhr über diverse Schwälle und Bootsrutschen, bei der die Jugend eindrucksvoll zeigte, was sie in der Saison gelernt hat. Ein paar Erwachsene durften auch noch mit. So waren es dann insgesamt 10 Paddler die sich diesen schönen Tag teilten. Der von uns gewählte Abschnitt der Ruhr eignet sich sowohl für Kurze wie auch für Lange Boote. Wir entschieden uns – auch weil wir uns Zeit lassen wollten - für die kurzen Boote. Damit war dann auch ein besseres Spielen in den Kehrwässern und in den Strömungen unterhalb der Rutschen möglich. Am Isenburger Schwall nutzten wir noch die Gelegenheit die Rettung mit dem Wurfsack zu üben. So wurde aus der Wanderfahrt ganz nebenbei auch noch ein Technik und Sicherheitstraining. Insgesamt kann man sagen, das sich das Training über die Saison bei allen Kindern und Jugendlichen bewährt hat. Ein gelungener „vorläufiger“ Abschluss der mit einem Sit-in beim Kanuclub Herdecke am Grill endete.

 

aktualisiert am 30.09.2018

 

 

 

Alles zum Wintercup 2018

 

Jugendfahrt nach Hachen

 

Drachenboot in Emden

          und dazu die Presse

 

Regatta Herringen

          und dazu die Presse

 

Neue Termine, unter anderem

für Bootshausdienste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.