43.Rintelner Eisfahrt

Auch die Herdecker Kanuten nahmen am letzten Wochenende an der Eisfahrt teil. Eine Gruppe von 10 Kanuten startete am Freitag Richtung Rinteln zur Weser. Am Freitagabend beim Kanu-Club Rinteln angekommen, mussten die Zelte bei Dunkelheit aufgebaut werden. Anschließend wurde sich bei einem Chinesen gestärkt.

Am Samstag ging der Tag für die Herdecker früh los, um bereits 10 Uhr mussten die Kanuten beim Startpunkt auf dem Militärplatz in Hameln sein, um von dort aus 26 km flussabwärts zu paddeln. Neben den Herdecker Kanuten nahmen auch noch rund 680 weitere Kanuten teil.  Auf der Hälfte der Tour konnte man sich bei Glühwein und Bockwurst stärken. Am Bootshaus des Kanu-Clubs Rinteln gab eine Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen als Stärkung.

Am Sonntag wurde mit den Kanufreunden aus Delmenhorst noch eine weitere Kanutour von 25 km auf der Weser Richtung Vlotho unternommen, bevor die Heimreise angetreten wurde.

aktualisiert am 12.03.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: