Lampionfahrt des Herdecker KC

Leuchtfeuer auf der Ruhr


Eine Bootsfahrt der besonderen Art fand am vergangenen Samstag vor dem Bootshaus des Herdecker Kanu Clubs statt. In der jetzigen Jahreszeit sind die Wassersportler aufgrund der Lichtverhältnisse etwas gehandicapt. Zu den in der Woche stattfindenden Trainingseinheiten auf dem Wasser wird es ja schon immer zeitig dunkel, sodass die Sportler gegen 17:00 immer schon vom Wasser müssen. Aber das war genau der Zeitpunkt, wo sich die Mitglieder erst trafen, da bei Dunkelheit erst die Boote zu Wasser gelassen wurden. Es war die Zeit für eine Lampionfahrt. Zunächst wurden die Boote mit vorab von der Jugend selbst gebastelten Lampions geschmückt. Auch elektrische Hilfsmittel kamen zum Einsatz und so wurden aus dem Drachenboot, zwei Mannschaftscanadiern und einigen Klein-Booten bunt leuchtende Punkte auf dem Wasser. Dem Einfallsreichtum waren keine Grenzen gesetzt und so wurden auch Paddel und Schwimmwesten leuchtend hergerichtet. Einige Gäste, die nach bekannt werden der Aktion sich ebenfalls eingefunden hatten, konnten sich an dem schönen Schauspiel auf der Ruhr erfreuen. Nach diesem Spektakel auf dem Wasser wurden bei bekanntermaßen guter Verpflegung im Bootshaus schon die nächsten Aktionen besprochen.

aktualisiert am 12.03.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: