Der neue Steg

                                                                                                      Was war das für ein Timing. Heute Vormittag wurden die neuen Stege angeliefert. Zunächst wurde die für die Öffentlichkeit gedachte Anlage mit einem Bagger auf die Fundamente gesetzt und montiert. Danach hat dieser Bagger unseren neuen Steg zu Wasser gelassen, wo er erstmal an der alten Ponte festgemacht wurde. Nachdem unsere Jugend voller Tatendrang den neuen Steg besetzt hatte, war auch unsere Bürgermeisterin von der Schwimmfähigkeit überzeugt und begab sich mit auf die Reise an den neuen Bestimmungsort. Dort warteten bereits die Monteure, um den Steg an den bereits fertigen Fundamenten zu befestigen. Mit vereinten Kräften und unter den Anfeuerungen der  Zuschauer ging es  nach einer gekonnten Wende ungefähr 50 Meter flussauf an den richtigen Bestimmungsort. Nach dem Abschlussfoto gab es am Grill die verdiente Stärkung bevor die Rennmannschaft und die Wanderfahrer Ihr Training absolvierten – natürlich noch von der jetzt alten Ponte aus. Dessen Tage sind nun gezählt, denn sobald die Montage des neuen Steges abgeschlossen ist, wird unsere alte Ponte abgerissen.

 

aktualisiert am 12.03.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: