Ardèche-Übungswochenende

 

Über die Osterferien fährt der Herdecker Kanu-Club mit rund 60 Teilnehmern nach Frankreich zur Ardèche. Um für das dortige Wildwasser gut gerüstet zu sein, wurde am vergangenen Wochenende eine Übungseinheit eingelegt. Am Freitagabend stand ein theoretischer Teil auf dem Programm: Ausrüstungskunde, Gefahren im Wildwasser und Strömungslehre waren unter anderem Themen. Am Samstag wurde das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt: Paddeltechniken und Strömungslehre wurden auf der Ruhr und Volme geübt. Die Freude auf den Osterurlaub ist groß!

aktualisiert am 24.03.2019

 

 

"Herdecke räumt auf" 

          Wir sind dabei

 

Anpaddeln mit Taufe

 

Sturmtief "Eberhard"

 

Jahreshauptversammlung

           mit dem Presseartikel

 

Vorfrühlingstour

 

Ausschreibung Rennsport Regatta ist online

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntags um 10.00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus zur Schöntalrunde und anschließender gemütlicher Einkehr.

 

Sei auch du dabei.